Název služby
Rodinná asistence
Služba
Služby sociální prevenceSociálně aktivizační služby pro rodiny s dětmi
Forma poskytování služby
Terénní a ambulantní se specifikací, kde je která poskytována - viz níže.
Zařízení poskytovatele
Rodinná asistence
U Rybníka 1568/4, Bruntál 792 01
Kontakty
telefon: | 733 535 580, 733 535 588 |
e-mail: | helpinops@atlas.cz |
web: | www.help-in.cz |
Vedoucí zařízení
Mgr. Jana Hančilová
Název poskytovatele
Help-in, o.p.s.
Adresa poskytovatele
U Rybníka 1568/4, Bruntál 792 01
Komu je služba určena
Děti, mládež a rodina
Děti a rodiče dětí, kteří jsou v evidenci oddělení sociálně právní ochrany dětí městského úřadu a zároveň rodiny, které o službu projeví zájem a v registru oddělení sociálně právní ochrany dětí městského úřadu nejsou.
Věková kategorie
Rodiny s dětmi (0 – 18 let)
Provozní doba
Ambulantní provozní dobapondělí: | Zavřeno |
úterý: | Zavřeno |
středa: | 12:30 - 17:00 |
čtvrtek: | Zavřeno |
pátek: | Zavřeno |
sobota: | Zavřeno |
neděle: | Zavřeno |
pondělí: | 07:00 - 12:00, 12:30 - 15:30 |
úterý: | 07:00 - 12:00, 12:30 - 17:00 |
středa: | 07:00 - 12:00, 12:30 - 15:30 |
čtvrtek: | 07:00 - 12:00, 12:30 - 17:00 |
pátek: | 07:00 - 13:00 |
sobota: | Zavřeno |
neděle: | Zavřeno |
Ostatní informace
Terénní služba:
V místě bydliště rodiny, v širším společenském prostředí – škola atd., na území, pro které MěÚ Bruntál vykonává rozšířenou působnost státní správy.
Ambulantní služba:
V sídle společnosti na adrese U Rybníka 4, Bruntál.
Stručná charakteristika - poslání a cíl služby:
Cílem terénní služby Rodinné asistence je minimalizovat počty dětí v ústavní výchově prostřednictvím stabilizace a obnovení funkčnosti v rodinách, ve kterých nařízení ústavní výchovy dítěte/dětí hrozí nebo zlepšit poměry v rodinách tak, aby mohla být ústavní výchova zrušena a dítě/děti se mohly vrátit zpět do svého přirozeného prostředí.
Poskytované činnosti
1) Pracovně výchovná činnost s dětmi a dospělými:
- Podpora při vedení a udržování domácností
- Pomoc při celkovém zlepšování péče o vlastní domácnost
- Pomoc při sestavení rozpočtových výdajů
- Podpora soběstačnosti
2) Pomoc při obnovení nebo upevnění kontaktu s rodinou:
- Podpora a nácvik rodičovského chování
- Upevňování pout mezi dětmi a rodiči – společné a smysluplné trávení volného času, společné aktivity
- Podpora v oblasti rodičovských schopností a dovedností
3) Pomoc při vyřizování běžných záležitostí:
- Praktický nácvik a zvládnutí činností do doby, než je klient schopen zvládnout situaci vlastními silami (správné vyplňování nejrůznějších úředních dokladů, praktický doprovod na úřady, poskytování rad ohledně návazné péče)
4) Zajištění podpory a podmínek pro vzdělávání dětí:
- Pomoc při doučování a přispění ke zlepšení školního prospěchu
- Pomoc při řešení výchovných problémů ve škole
- Dohled a pomoc při přípravě dětí na vyučování
5) Nácvik a upevňování motorických, psychických a sociálních dovedností dětí.
6) Zajištění podmínek pro společensky přijatelné volnočasové aktivity.
7) Doprovod dětí do školy, školských zařízené, k lékaři, na zájmové aktivity i zpět.
8) Socioterapeutické činnosti vedoucí k rozvoji nebo uchování osobních a sociálních schopností a dovedností podporujících sociální začleňování.
Doplňkové služby
Fakultativní činnosti:
- Volnočasové skupinové aktivity pro klienty a jejich děti, případně samostatné akce pro klienty a děti (workshopy, výlety, konference atd.).
- Pomoc při zlepšení a stabilizaci ekonomické situace v rodině. Finanční a dluhové poradenství.
Cena služby
Bezplatná
Nové hodnocení
Der Balanset-1A: Ein innovatives Gerät zur Rotorbalance Der Balanset-1A von Vibromera ist ein hochmodernes Gerät zur Balance- und Vibrationsanalyse von Rotoren. Dieses kompakte und tragbare Gerät eignet sich ideal für die Balance von Rotorkonstruktionen wie Ventilatoren, Zentrifugen, Turbinen und vielen anderen Anwendungen. In dieser Anleitung werden die Schritte zur Rotorbalance sowie die Wartung und Kalibrierung des Geräts erläutert. Vorbereitung der Ausrüstung Um eine präzise Balance zu erreichen, ist eine sorgfältige Vorbereitung der Ausrüstung erforderlich. Zunächst werden die Vibrationssensoren senkrecht zur Rotationsachse des Rotors installiert. Ein Laser-Tachometer wird an einem magnetischen Ständer befestigt und auf einen reflektierenden Streifen am Riemenscheiben ausgerichtet. Die Sensoren werden mit dem Gerät verbunden, das über USB mit einem Laptop verbunden wird. Anschließend wird die Balanset-Software gestartet, und der Modus für die Balance in zwei Ebenen wird ausgewählt. Erste Vibrationsmessung Bevor mit der Balance begonnen wird, ist es wichtig, das Testgewicht zu wiegen und dessen Gewicht sowie den Installationsradius zu dokumentieren. Der Rotor wird gestartet, und das anfängliche Vibrationsniveau wird gemessen, um die Amplitude und Phase der bestehenden Unwucht zu bestimmen. Balance in der ersten Ebene Das Testgewicht wird in der ersten Balanceebene, die dem Standort des ersten Sensors entspricht, installiert. Nach dem Starten des Rotors wird das Vibrationsniveau erneut gemessen. Eine Änderung der Amplitude oder Phase um mindestens 20 % weist darauf hin, dass die Unwucht teilweise korrigiert wurde. Balance in der zweiten Ebene Das Testgewicht wird in die zweite Balanceebene versetzt, wo der zweite Sensor installiert ist. Der Rotor wird erneut gestartet, und die Messungen werden durchgeführt. Diese Daten helfen der Software, die genaue Position und das Gewicht der Korrekturgewichte zu berechnen. Korrektur der Unwucht Basierend auf den gesammelten Daten schlägt die Balanset-Software Korrekturgewichte und deren Installationswinkel für beide Ebenen vor. Das Testgewicht wird entfernt, und die Korrekturgewichte werden gemäß den Empfehlungen der Software vorbereitet und im richtigen Winkel in Richtung der Rotationsbewegung des Rotors installiert. Überprüfung und Abschluss der Balance Der Rotor wird für die abschließende Überprüfung der Balance gestartet. Wenn die Vibration auf ein akzeptables Niveau gesenkt wurde, ist der Prozess abgeschlossen. Falls zusätzliche Korrekturen erforderlich sind, gibt die Software Hinweise, wo und wie viel zusätzliches Gewicht installiert werden sollte. Wartung und Kalibrierung der Ausrüstung Um die optimale Leistung des Balanset-1A zu gewährleisten, ist eine regelmäßige Wartung unerlässlich. Dazu gehört die Überprüfung und Kalibrierung der Sensoren, um sicherzustellen, dass die Messungen genau sind. Darüber hinaus sollten die Software-Updates regelmäßig durchgeführt werden, um die neuesten Funktionen und Verbesserungen nutzen zu können. Fazit Der Balanset-1A ist ein vielseitiges und präzises Werkzeug für die Rotorbalance, das sowohl für professionelle Anwendungen als auch für kleinere Werkstätten geeignet ist. Mit seiner benutzerfreundlichen Software, der hohen Messgenauigkeit und der Möglichkeit zur serielle Balance ist er eine wertvolle Investition für Unternehmen, die ihre Produktqualität verbessern möchten. Die Kosten für den Balanset-1A betragen 1751 Euro, was im Vergleich zu anderen Geräten auf dem Markt ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis darstellt. Instagram: https://www.instagram.com/vibromera_ou/ Youtube : https://youtu.be/OmoY4AYrNto?si=Y7_GXGLGrbet-Ohu Kaufen auf Amazon: auswuchtservice Unsere Website uber dampfturbine auswuchten ps https://christj703uht0.blogpayz.com/profile https://holdenzocq92581.blogozz.com/25823582/vibromera-leading-in-balancing-and-vibration-analysis
Scientists have identified an estimated 10% of all species on Earth. Here’s what they found in 2024 кракен A toothy toadstool. A vegetarian piranha with a distinctive mark. And a pygmy pipehorse floating in the Indian Ocean shallows. These wild wonders were among the hundreds of previously unknown species of animals, plants and fungi that scientists named and described for the first time in 2024, expanding our surprisingly limited knowledge of Earth’s diversity. “Scientists estimate that we’ve identified only one-tenth of all species on Earth,” said Dr. Shannon Bennett, chief of science at the California Academy of Sciences, in a statement. https://kra26c.cc кракен онион “While it is critical to place protections on known threatened species, we must also allocate resources towards identifying unknown species that may be just as important to the functioning of an ecosystem,” Bennett said. Researchers connected to the institution described 138 new species in 2024, including 32 fish. One standout was a pygmy pipehorse named Cylix nkosi. The seahorse relative was originally found in 2021 in the cool temperate waters surrounding the North Island of New Zealand, but the species described this year was discovered in the subtropical waters off South Africa, expanding the known range of this group to the Indian Ocean “South African reefs present notoriously difficult diving conditions with rough weather and intense, choppy waves — we knew we only had one dive to find it,” underwater photographer and marine biologist Richard Smith said in a statement. “This species is also quite cryptic, about the size of a golf tee, but luckily we spotted a female camouflaged against some sponges about a mile offshore on the sandy ocean floor.” The researchers involved in describing the new species chose nkosi as its name. A reference to the local Zulu word for “chief,” the name reflects the species’ crown-like head shape and acknowledges South Africa’s KwaZulu-Natal province where it was found.
The survivors of recent crashes were sitting at the back of the plane. What does that tell us about airplane safety? kraken войти Look at the photos of the two fatal air crashes of the last two weeks, and amid the horror and the anguish, one thought might come to mind for frequent flyers. The old frequent-flyer adage is that sitting at the back of the plane is a safer place to be than at the front — and the wreckage of both Azerbaijan Airlines flight 8243 and Jeju Air flight 2216 seem to bear that out. https://kra26c.cc kraken ссылка The 29 survivors of the Azeri crash were all sitting at the back of the plane, which split into two, leaving the rear half largely intact. The sole survivors of the South Korean crash, meanwhile, were the two flight attendants in their jumpseats in the very tail of the plane. So is that old adage — and the dark humor jokes about first and business class seats being good until there’s a problem with the plane — right after all? In 2015, TIME Magazine reporters wrote that they had combed through the records of all US plane crashes with both fatalities and survivors from 1985 to 2000, and found in a meta-analysis that seats in the back third of the aircraft had a 32% fatality rate overall, compared with 38% in the front third and 39% in the middle third. Even better, they found, were middle seats in that back third of the cabin, with a 28% fatality rate. The “worst” seats were aisles in the middle third of the aircraft, with a 44% fatality rate. But does that still hold true in 2024? According to aviation safety experts, it’s an old wives’ tale. “There isn’t any data that shows a correlation of seating to survivability,” says Hassan Shahidi, president of the Flight Safety Foundation. “Every accident is different.” “If we’re talking about a fatal crash, then there is almost no difference where one sits,” says Cheng-Lung Wu, associate professor at the School of Aviation of the University of New South Wales, Sydney. Ed Galea, professor of fire safety engineering at London’s University of Greenwich, who has conducted landmark studies on plane crash evacuations, warns, “There is no magic safest seat.”
cost generic mentax price
DJ in der Nähe|